30. Dezember 2004: Krippentour

Zum zweiten Mal haben sich einige Fislisbacherinnen und Fislisbacher auf die Krippentour durchs Reusstal gemacht. Bei schönem, kühlen Wanderwetter machen sich um 9.00 Uhr 15 Personen auf die Füsse. Bei der Mellinger Stadtkirche wird die erste Einkehr gehalten; nach der Tägliger Kirche wird auch die Kapelle "Heilig Kreuz" in Nesselnbach besucht wie in Niderwil die Kirche St. Martin. Erstaunlich wie unterschiedlich die Krippen eines der schönsten Feste des Christentums wiedergeben. Die Geburt Jesu aus der Sicht der verschiedenen Krippenbauer mit allen Facetten der frommen Kunst.
Nach einem währschaften Mittagessen in Fischbach dürfen wir in Göslikon die Krippe der Kirche "Maria Himmelfahrt" bewundern, ein Kunstwerk, in Holz geschnitzt.
Die letzte Krippe dieser Tour besichtigen wir in der Stadtkirche in Bremgarten, sie steht den bereits gesehenen in nichts nach. Die "Krippentourer" haben noch nicht genug; nach der Kaffeepause im Kinderheim wird vor der Heimfahrt mit dem Postauto noch ein kleiner Stadtbummel angehängt. Müde, aber mit angenehmen Erinnerungen lässt man sich nach Hause kutschieren und hofft schon jetzt an der nächsten Krippentour dabeizusein. (Wiku)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum