Senioren
Fislisbach
     
 
   

 

 

 

 

 

 
 

Portrait

Druckversion

1978 als lose Vereinigung von Frauen und Männern mit dem Zweck gegründet: "Dem arbeitsreichen Leben sinnvolle Jahre hinzuzufügen". Am 13. Juli 2004 neu als Verein nach ZGB 60 ff konstituiert; der Name Senioren Fislisbach wurde beibehalten.
90 Frauen und Männer haben anlässlich der Gründungsversammlung die vorgelegten Statuten genehmigt und somit dem neuen "alten" Verein zugestimmt Vereinszweck gemäss Statuten § 2: Der Verein Senioren Fislisbach ist die Dachorganisation aktiver Seniorengruppen, welche die Bedürfnisse von Menschen in der dritten Lebensphase wahrnehmen und aufgreifen. Er animiert die ältere Generation, aktiv zu bleiben und sich mit ihrer Kompetenz und Lebenserfahrung am Gemeinschaftsleben zu beteiligen. Aktiven Seniorinnen und Senioren bietet er seine Struktur an, damit sie ihre eigenen Ideen und Bedürfnisse verwirklichen können.
 
Anzahl Mitglieder: 264 (Stand Januar 2018)

Veranstaltungen
Statuten der Senioren Fislisbach
Vorstand der Senioren Fislisbach
Jahresberichte