29. April 2005: Ein Fahrlehrer informiert über neue Verkehrsregeln

Dieses Thema hatte auf 73 Seniorinnen und Senioren offenbar Bedeutung sind doch einige von uns auf irgendeine Art Verkehrsteilnehmer; sei es mit dem Auto, Töffli, Velo oder auch zu Fuss. Immer mehr Seniorinnen und Senioren sind aktiv und auch mobil; sind mit dem Verkehr quasi älter geworden und mehr oder weniger gut über die Verkehrs-Runden gekommen.
Mit ein Grund weshalb neue Gebote, Verbote und Änderungen in der Signalisation sehr oft nur nebenher wahrgenommen werden; gelegentlich, bei wütendem Hupen der Anderen ist aber meist klar wer was Falsch gemacht hat.
Der lebendige und flüssige Vortrag, gespickt mit Beispielen und Auswirkungen, unseres Seniorenmitgliedes Josef Eberhard - seit 33 Jahren Fahrlehrer - ist angekommen. Die lebhafte Diskussion während des Vortrages, Zwischenfragen waren erlaubt, zeigten ganz klar das Interesse und den Willen mehr zu wissen. Zu lernen was man allenfalls vergessen haben könnte. Der grosse Applaus an den Referenten lässt auf einige Aha-Erlebnisse verschiedener Teilnehmer schliessen. Bei der Verabschiedung wurde bereits von einigen Teilnehmern nach einer Fortsetzung gefragt; der Stoff so sagt Josef Eberhard würde locker für einen weiteren Nachmittag reichen.
Wahrscheinlich wird sich die Programmkommission der Senioren Fislisbach mit dem Thema noch einmal zu befassen haben. Bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag aus und einige Erlebnisse wurden in der gemütlichen Runde zum Besten gegeben. (Al)

 
© - Senioren Fislisbach - Impressum