28. Mai 2009: Wanderung in der Baldeggerseegegend

Bei idealem Wanderwetter versammelten sich 24 Wanderfreunde der Senioren Fislisbach auf dem Gemeindehausplatz. Mit Bus und Bahn fuhr die Gruppe über Mellingen und Lenzburg durch das Seetal nach Hochdorf. Das Gelände am Baldeggersee, auf der Luzernerseite des Lindenbergs, lädt förmlich zum Wandern ein. Von Hochdorf aus erreichten wir nach einer guten Stunde Kleinwangen, wo wir bei Kaffee und Gebäck die Gastfreundschaft der Bäckersfamilie Buck geniessen durften.
Nach einer weiteren Wanderstunde machten wir auf einem schattigen Rastplatz Halt und verpflegten uns aus dem Rucksack. Auf einem leicht ansteigenden Waldweg wurde das Schloss Heidegg erreicht. Neben einer prächtigen Aussicht auf den Baldeggersee war dort der Rosengarten mit einer Vielzahl an Rosensorten zu bewundern.
Auf einem gepflasterten, steilen Weg den Schlossberg hinunter, gings dann zur Station Gelfingen der Seetalbahn.
Zufriedene Senioren verabschiedeten sich vor fünf Uhr in ihrem Wohnort. (ep)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum