25. Juni 2004: Stammtisch-Treffen Alterszentrum

"Stammtisch-Treffen" am 25. Juni 2004, 14.00 Uhr im Alterszentrum, steht im Jahresprogramm der Senioren; daraus entwickelte sich eine neue Aktivität "Senioren für Senioren". Rund ein Dutzend Senioren fanden sich im Alterszentrum ein wo sie von Frau Marie-Rose Bircher herzlich begrüsst und in die gedachte Aufgaben eingewiesen wurden.
Die Damen und Herren Pensionäre im Zentrum waren je nach Möglichkeiten fürs Plaudern, Jassen, spazieren gehen oder fahren vorbereitet. So liefen bald einmal Plaudereien und Jassrunden in der Cafeteria an und beim Ausgang formierte sich die Rollstuhlkolonne. Senioren vom Dorf schoben die Rollstühle mit den Senioren vom Zentrum oder begleiteten andere einfach auf den Spaziergang in den nahen Wald.
Das Rollstuhl-Schieben war für die meisten etwas ungewohnt. Doch auch dies lernten die Chauffeure bald einmal. Am längeren Marschhalt beim Grillplatz im Wald hinter dem Sonnhof konnte die Wandergruppe etwas verschnaufen. Dies hat offensichtlich so gut gefallen, dass die Gruppe noch zu singen begann. Eine Pause war aber auch nötig, denn der Rückweg bei praller Sonne und der Aufstieg zum Alterszentrum brachte doch einige zum Schwitzen. Die Mühe wurde durch den kühlen oder warmen Trunk im Zentrum reichlich belohnt. Man war sich einig: der nächste Termin vom 30. Juli ist bereits gebucht.
Im Jahresprogramm ist der nächste Stammtisch-Treff bereits auf Freitag, 30. Juli 2004, 14.00 Uhr vorgemerkt. Wenn sich dann dabei etwas mehr Senioren aus dem Dorf einfinden und diese sich mit Plaudern, Jassen oder Rollstuhlschieben noch besser vertraut gemacht haben, wird die Freude am Tun "Senioren für Senioren" auf allen Seiten gestärkt. (wo)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum