21. Juli 2011: Wanderung Bruggerberg - Villigen

Wiederum besammelte sich die stattliche Zahl von dreissig Wanderlustigen zur monatlichen Wanderung. Durch die Altstadt von Brugg wurde der Fuss des Bruggerberges erreicht. Der Aufstieg ist ziemlich steil, aber bereits beim Hexenplatz wurde ein Halt eingeschaltet, um die herrliche Sicht über die Stadt zu geniessen. Bei vorerst optimalem Wanderwetter erreichte die Gruppe über den Alpenzeiger den Rastplatz Wasserschloss über dem Zusammenfluss von Aare, Reuss und Limmat. Leider setzte bereits beim Picknicken ein leichter Regen ein. Er begleitete uns auf dem Spaziergang von Vorder-Rein nach Hinter-Rein und nach Stilli hinunter. Die Einkehr im Fischrestaurant an der Aare kam uns Wanderern daher gelegen. Warme Getränke wurden genossen und nasse Kleider durch trockene aus dem Rucksack ersetzt. Auf dem letzten Wegstück, der Aare entlang nach Villigen, blieben wir dann vom Regen verschont. Die Stimmung unter den Senioren Fislisbach konnte auch diesmal das Wetter keinen Abbruch tun.
So blieb denn nach der frühen Heimkehr noch für einige unentwegte Wanderer Zeit für ihr Hobby, das Jassen. (e.p.)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum