16. Februar 2006: Halbtageswanderung Mellingen - Birrhard - Mägenwil - (Heitersberg)

22 Frauen und Männer haben sich beim Gemeindehaus eingefunden um den Weg nach Mägenwil unter die Füsse zu nehmen. Nach garstigen, verregneten Morgen hat der Wanderleiter mit weniger Wetterfesten gerechnet; aber wie sagen die Senioren: "Es gibt kein schlechtes Wetter, höchstens falsche Kleidung!" Über das Rückerfeld der Station Heitersberg entlang strebt man dem Reusssteg im Rüsstal entgegen. Man war sich einig in der Überzeugung, dass die Reuss schon "ewig" nicht mehr so wenig Wasser gebracht hat. Bei Sonnenschein wird der kleine Anstieg zu Tülen überwunden und schon kann bei einer kurzen Rast an der Waldhütte der erste Durst gestillt werden. Immer schön mit Tuchfühlung des Waldrandes ist der Mägenwiler Bahnhof schnell einmal erreicht und unweit davon wird in der "Braui" der 2. Durst mit Nussgipfelglust gestillt.
Anfangs Jahr wird der Konditionsmangel noch gerne mit der Heimfahrt sei's mit dem Postauto oder den SBB ergänzt. So benutzt auch dieses Mal exakt die Hälfte den bequemeren Weg und die andre Hälfte nimmt wacker den Heimweg zum Boll unter Füsse. Wie der Chronist vernimmt sind alle gesund angekommen und schwärmen vom schönen Wetter das die Wanderleiter wieder einmal ausgesucht haben. (wiku)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum