13. Mai 2004: Wanderung Bremgarten - Fislisbach

Nach 20 Minuten Fahrt mit dem Postauto haben die 20 Teilnehmer die Endstation im historischen Städtchen Bremgarten beim Spitelturm erreicht. Durch die Marktgasse der Oberstadt und dem schönen Kirchenplatz in der Unterstadt verliessen wir beim Hermannsturm die Altstadt Bremgarten. Schon waren wir am Ufer der Reuss. Im gemächlichen Tempo, bei frischem Wind aber sehr angenehmem Wanderwetter ging es flussabwärts. Enten und Graureiher waren gelegentlich unsere Wanderbegleiter.
Nach einer guten Stunde, leichter Uferwanderung wurde bei Sulz ein Znünihalt eingeschaltet. Jörg hatte bereits ein Feuer zum Bräteln vorbereitet; nach längerem Verweilen am Rastplatz wurde die Wanderung entlang Reuss wieder fortgesetzt. Zum Vormerken: in Sulz am Rastplatz bei der Reuss kann noch der Kuckguck gehört werden. Bald tauchten die romantischen Inseln der "Wildenau" beim Gnadental auf und wir schwenkten Richtung Stetten ab, wo wir den verdienten Kaffeehalt einschalteten. Eine letzte Etappe war der Stetter Wald durchs "Hürst" Richtung Vogelrüti - vorbei am Rohrdorfer Moos und Richtung Hiltiberg. Eingangs Fislisbach löste sich die gutgelaunte Wandergruppe auf.
Für den harten Kern der Fislisbacher Senioren-Wanderer endete die schöne Frühlingswanderung mit einer Schlussrunde im Stammlokal. (AH/ow)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum