26. Januar 2007: Vortrag "Gesund im Alter"

Das Thema Gesundheit und Wohlbefinden nimmt - je älter man wird - einen immer grösseren Stellenwert ein. Frau Nigg-Zumsteg verstand es, die Fislisbacher Seniorinnen und Senioren mit dem Vortrag "Gesund ins Alter" zu fesseln. Über 60 Frauen und Männer sahen schöne Bilder von Pflanzen und Kräutern die den meisten wohl bekannt vorkamen, über deren Nützlichkeit für unseren Alltag, aber den wenigsten der Anwesenden etwas sagten. Frau Nigg-Zumsteg wusste hingegen allerhand zu sagen; in einem fesselnden und kompetenten Vortrag erzählte sie über die Anwendung und die Wirkung zu berichten. Dass so manches Teelein aus dem eigenen Garten oder von Kräutern am Spazierweg gepflückt, unserem Wohlbefinden gute Dienste leisten könnte, wurde wieder einmal so richtig bewusst gemacht.
Der Vortrag von Frau Nigg-Zumsteg ist entsprechend applaudiert worden und mit zusätzlichem Dank für ihre Mitbringsel von Seniorentee und Hustenzelti an ihren nächsten Vortrag - gleichentags in Bern - entlassen.
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum