24. November 2006: Metzgete mit Kultur

Obwohl der Anlass etwas Abseits der Landstrasse liegt, nämlich in Hettenschwil nahe bei Leuggern wollten 41 Frauen und Männer aus Fislisbach wissen wie sich das Thema zusammensetzt. Bald war jedoch klar, dass im Restaurant Waldheim weder in Frack und Zylinder gemetzget noch gekocht wird sondern wie gewohnt, so richtig bodenständig.
Diese Metzgete ist aber doch etwas anders als gewohnt. Zuerst werden die Bestellungen aufgenommen dann, im ersten Teil quasi zur Einstimmung liest Guido Holstein - der Schriftsteller aus Fislisbach - Anekdoten und Verse zum Thema. Gut eingestellt und fröhlich harrt die Gesellschaft der Köstlichkeiten aus der Küche, dem 2. Teil der Veranstaltung. Die hungrigen Mäuler werden nicht enttäuscht, die dampfenden Schlachtplatten erfüllen die Erwartungen die schliesslich mit rotem Mandacher abgerundet werden.
Im 3. Teil hat dann der Schriftsteller wieder das Wort, mit Vergnügen hört die Gesellschaft die Geschichte der gestohlenen Sau und verdankt die gelungene Lesung mit dem verdienten Applaus. Nach Kaffee und dem "Seniorenkuchen" - lies Nussgipfel - strebt die sichtlich gut gelaunte Gesellschaft dem Dorf zwischen Buchberg und Boll entgegen. (sw)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum