24. Februar 2006: 2. GV der Senioren Fislisbach

Der Präsident Jörg Altenburger durfte 106 Vereinsmitglieder und 4 Gäste begrüssen. Herzlich willkommen geheissen wurde der neue Gemeindeammann Herr Silvio Caneri und ebenso herzlich wurde auch der Präsident der kath. Kirchenpflege begrüsst der auch zum erstenmal an der Senioren GV zu Gast war. Mit launigen Worten hat sich der Herr Gemeindeammann an die Versammlung gerichtet; er gab seiner Freude Ausdruck unter den Senioren sein zu können und bestätigte den bisherigen Kurs in der Zusammenarbeit mit den Verein Senioren-Fislisbach auch weiterhin zu pflegen. Die gegenwärtig etwas gespannte Budgetlage der Gemeinde soll sich nicht auf die Aktivitäten mit den Senioren auswirken und freut sich auf die nächste GV.
Nach der Totenehrung wurde die Traktandenliste abgearbeitet. Die Vorschläge des Vorstandes wurden jeweils mit grossem Mehr genehmigt. Der Präsident hat bereits mit der Einladung seinen Jahresbericht abgegeben der nur noch etwas durch bevorstehende Aktivitäten ergänzt wurde. Gespannt war man auf die Jahresrechnung des Kassiers Paul Holenstein; er konnte eine makellose Abrechnung mit einem erfreulichen Zuwachs, gut dokumentiert vorlegen. Zudem wurde ihm von den Revisoren gute Arbeit attestiert und so wurde er folgerichtig mit grossem Mehr von der Versammlung entlastet. Zum erstenmal in der Vereinsgeschichte war eine Verabschiedung notwendig; Josy Arnet hat bereits seit Jahren in der Seniorenvereinigung in der Teamleitung kräftig am Strick mitgezogen und sie hat auch die Umwandlung in einen Verein mitgetragen. Josy wollte sich Krankheits bedingt entlasten. Ruedi Lüthy hat jeweils die Turnstunde der Seniorenmänner als Obmann geleitet und seit einigen Jahren auch die eintägigen Carausflüge der Senioren organisiert. Ruedi ist weder krank, noch hat er Altersbeschwerden er wollte sich einfach Neuerem zuwenden. Hans Schär vielen als Wanderleiter bekannt gibt sein Nebenamt als Obmann der Logistik aus Zeitgründen ab, er bleibt uns als Wanderleiter erhalten. Sie alle werden mit bestem Dank und einem Präsent vom Vorstand und der Versammlung verabschiedet. Nach bereits 1 ½ Jahren stehen die Wahlen des Vorstandes und der Revisoren an. Als Tagespräsident und Revisor übernimmt Rolf Karpf die Vorstandswahlen und die des Präsidenten. Es stehen keine Änderungen an; der bestehende Vorstand wird in Corpore mit grossem Mehr gewählt und der Präsident in einer separaten Abstimmung. Die Revisoren werden ebenfalls in Ihrem Amt bestätigt so bleibt es bei den Bisherigen und der Präsident dankt den Anwesenden für das Vertrauen.
Anträge waren keine zu behandeln so steht nach einer Stunde das Diverse an. Sepp Seeholzer berichtet über die bevorstehende Aktion "Fislisbach bewegt". Er freut sich, dass auch die Senioren wieder als Helfer mitmachen wollen und beschreibt die anstehenden Aufgaben. Parallel zur GV hat eine Teilnehmerliste für die Helfer am Guggerlauf zirkuliert; 22 Helferinnen und Helfer haben sich schon eingetragen. Abschliessend macht der Präsident auf eine mögliche Änderung des Austragungsortes der nächsten GV am 23. Feb. 2007 aufmerksam. Mit 110 Personen und erst noch 11 Entschuldigten wird das ref. Kirchgemeindehaus zu klein, wir werden nach einer neuen Lösung suchen müssen.
Mit einem Dankeschön an die Anwesenden wird die GV geschlossen. Nach einer Kaffee- und Kuchenpause übernimmt der Steueramtsleiter Herr Peter Bachmann das Wort; er berichtet über die Steuerveranlagung 2005 / 2006 und erklärt an einigen Beispielen die Neuerungen für die laufende Periode. Seine Worte werden mit einem warmen Beifall verdankt. (AL)
 
Bilderbuch
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum