21. September 2006: Wanderung Schwarzwald

An einem wunderschönen Frühherbsttag machten sich 26 Seniorinnen und Senioren auf den Weg in die Gegend des Schluchsees im Schwarzwald. Über die kurvenreiche Strasse durch das Schlüchttal erreichte die Wandergruppe mit Privatautos Grafenhausen und die grosse Brauerei Rothaus auf beinahe 1000 m über Meer. Die morgendliche Wanderung führte durch typische Schwarzwälderforste über den Weiler Balzhausen nach Rothaus zurück. Dort wurde im Restaurant der Brauerei ein vorzügliches Mittagessen eingenommen. Am Nachmittag wanderte man zum nahen Naturlehrpfad, der im Wald angelegt ist und um den idyllischen Schlüchtsee führt. Dem Pfad entlang sind geschnitzte, bemalte Figuren aufgestellt, oder gar in Baumstrünke geschnitten. Alle waren von diesem Spaziergang begeistert.
Vor der Heimfahrt durfte der Besuch eines Kaffeerestaurants nicht fehlen. Dort wurden neben vorzüglichem Kaffee auch verschiedene heimische Torten angeboten.
Die Teilnehmer waren sich einig, einen durch das herrliche Wetter begünstigten Reistag verbracht zu haben. (ep)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum