21. Juni 2007: Wanderung um den Stierenberg

Trotz schlechter Wetterprognose trafen sich 21 wanderlustige Senioren vor dem Gemeindehaus. Der Himmel war nur leicht bewölkt, so dass man hoffen konnte, die Wettervorhersager hätten sich getäuscht. Bis an den Hallwilersee waren alle guten Mutes. Aber innert weniger Minuten wurde der Tag zur Nacht und ein heftiges Gewitter mit Regengüssen und Hagel setzte ein. In Menziken war die Sicht so schlecht, dass die Autos anhalten mussten. So wurde der obligate Kaffeehalt vorverschoben. Als sich nach einer Stunde das Wetter beruhigte, machten sich die Wanderer auf den Weg um den Stierenberg herum. Entwurzelte Bäume versperrten den Wanderweg und mussten überstiegen werden. In der wunderschönen Reinacher Waldhütte wurde verpflegt und sogar ein Feuer zum Bräteln entzündet. Wegen der nassen Wegverhältnisse wurde dann eine Abkürzung gewählt. Deshalb fuhr die Wandergruppe schon um zwei Uhr nach Fislisbach zurück. (ep)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum