21. Mai 2004: Carreise Malbun

Am Freitag den 21.Mai 2004 um 08.00 Uhr beim Alpenrösli in Fislisbach besteigen 49 Seniorinnen und Senioren ihren Reisecar. Zügig, dank geringem Berufsverkehr, wird Zürich durchquert. Beim Kaffeehalt auf der "Aussichtsterasse" Kerenzerberg lassen wir uns genügend Zeit um den Blick in die Weite der Linthebene und in die Wolken verhangenen Churfirstspitzen einwirken zu lassen.
Bei verdecktem Himmel führte uns die Fahrt weiter dem Walensee entlang nach Sargans ins Rheintal nach Liechtenstein. Bevor uns die Reise die steilen Kurven hoch zur Alp Malbun auf 1'600 Meter führte, konnten wir in Vaduz bei einem kleinen Spaziergang die Beine lockern. Eindrücklich, mit dem Schloss des Fürsten, wie sich das Städtchen präsentiert.
Auf der Alp da gibt's... . das Mittagessen; im Restaurant Galina wurde uns ein feines und reichliches Essen aufgetischt, richtig fürstlich. Umgeben von den bewölkten Bergen bewunderten wir in der Greifvogelschau die Flugkünste von Adlern, Habichte und Falken; sie liessen sich vom zeitweiligen Nieselregen überhaupt nicht beeinflussen und demonstrierten ihre atemraubende Flugtechnik.
Rasch haben wir das Rheintal über Altstätten durchquert und erreichen Appenzell, den charmanten Hauptort von Appenzell-Innerrhoden. Eine Stunde musste für dieses Mal genügen um sich in diesem sehenswerten Städtchen aufhalten, zu können. Trotz der Kürze ein gemütliches Stündchen!
Unter reger Diskussion über die Eindrücke dieses Tages erreichen wir über Herisau pünktlich um 19.00 Uhr "unser" Fislisbach. Im Bewusstsein, trotz des trüben Wetters, einen schönen Tag erlebt zu haben, kehren alle zufrieden nach Hause. (lür)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum