20. August 2009: Wanderung über den Heitersberg

Der heisseste Tag des Jahres war angekündigt. Am Morgen um 08.00 Uhr versammelten sich 25 Wanderfreunde zur längsten Wanderung des Jahres. Mit dem Postauto fuhr man nach Widen, wo der Aufstieg zum Hasenberg begann. Die Hitze des Sommertages kündigte sich bereits an, als die Gruppe den Waldweg Richtung Egelsee erreichte. In der Kühle des Waldes war es angenehm zu wandern, was sich in einer guten Stimmung niederschlug. Am idyllisch gelegenen Egelsee wurde ein längerer Halt eingeschaltet. Um elf Uhr waren wir auf dem Sennhof mit Kurt Widmer verabredet, der auf dem Rastplatz Getränke herbei geführt und schon ein Feuer zum Braten vorbereitet hatte. Um Mittag folgten wir dem Grat des Heitersbergs. Zuerst hatte man einen wunderbaren Blick über das Reusstal, im zweiten Teil über das ganze Limmattal.
Weil noch ein runder Geburtstag zu feiern war, wanderte die Gruppe bis zum Rüsler, um dort mit kühlen Getränken anzustossen. Im Schatten des Waldes war der Abstieg angenehm warm.
Alle waren aber froh, bei der ärgsten Hitze bereits in Fislisbach zu Hause zurück zu sein. (ep)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum