20. Januar 2011: Künten - Stetten - Fislisbach

Zur ersten Wanderung 2011 fanden sich ca. 25 Seniorinnen und Senioren beim Gemeindehaus ein. Die ursprünglich vorgesehene Wegstrecke von Bellikon auf dem "historischen Fabrikweg" hinunter nach Künten wurde nach Ansage geändert. Über den steilen Fabrikweg wurden zu damaliger Zeit die in der Küntener Firma BIRCHMEIER arbeitenden Männer aus Bellikon von ihren Frauen mit dem Mittagessen versorgt. Am Vorabend waren etwa fünf Zentimeter Neuschnee gefallen, und der hatte die Landschaft in herrliches Weiss verzaubert. Unter dem Neuschnee war der steile Weg aber nicht sicher zu gehen. Um kein Sturzrisiko einzugehen wurde deshalb eine leichtere "Flachlandroute" gewählt.
Mit dem Postauto gelangte die Wandergruppe nach Künten. Hier begann die Wanderung hinunter in den Dorfteil Sulz, danach wieder ein leichter Anstieg nach Künten und beim Bauernhof Seewadel in den Wald bis zur Stetter Waldhütte. Diese wird derzeit umgebaut und konnte deshalb nicht zur Einkehr benutzt werden. Ersatzweise standen zwei lange Tische im Forstschopf zur Verfügung. Angesichts der tiefen Temperatur gab es hier nur eine kurze Rast. Angenehmer war es danach im Restaurant Central in Stetten beim Kaffeehalt. Der Rückweg führte über die Weiler Eichhof und Holzrüti nach Niederrohrdorf und zurück nach Fislisbach. (M. Decker)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum