19. November 2009: Wanderung im Reusstal

Erfreulicherweise trafen sich bei angenehmem, aber leider nebligem Spätherbstwetter 27 Wanderlustige beim Gemeindehaus. Mit dem Postauto erreichte die Gruppe Künten. Dort begann eine abwechslungsreiche Wanderung über Sulz an die Reuss. Ein Kenner des Gebiets, unser Wanderfreund Fridolin Staubli, erklärte uns die Gegend und wechselhafte Geschichte der Reusskorrekturen.
An dem im Winter ruhigen, unbewohnten Zelt- und Wohnwagenplatz vorbei begleitete die Wandergruppe die Reuss bis Gnadenthal, dem heutigen Reusspark. Auf einem idyllischen Rastplatz wurde aus dem Rucksack verpflegt. In Stetten kehrte man in der Krone zum Kaffee ein.
Das Restaurant wird von Trudi, einer in Fislisbach aufgewachsenen Wirtin geführt, welche uns wohl auch deshalb sehr zuvorkommend empfing.
Auch während der stündigen Rückkehr nach Fislisbach liess sich die Sonne leider nicht blicken. Trotzdem blieb die gute Stimmung innerhalb der Gruppe bis nach Hause bestehen. (ep)
 
Bilderbuch
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum