19. Juli 2007: Wanderung Laufenburg - Stein Säckingen

Eine für die Ferienzeit erfreuliche Anzahl von 28 Senioren traf sich vor dem Gemeindehaus.
Mit Privatautos wurde das Städtchen Laufenburg am Rhein erreicht. Vom renovierten Burgturm aus genossen die Wanderer einen weiten Rundblick.
Dann erreichte man durch die Altstadt hinunter das Rheinufer, das bis nach Stein Säckingen nicht mehr verlassen wurde. Das Wandern auf dem Uferweg war angenehm und erholsam. Leider setzte auf dem Rastplatz ein leichtes Unwetter mit Wind und leichtem Regen ein. Glücklicherweise besserte sich das Wetter bald. Bei der sehenswerten Holzbrücke von Stein nach Säckingen öffnete ein Wirt die Terrasse zum Rhein, so dass die Wanderer aus Fislisbach über dem Fluss den Durst stillen konnten.
Mit der SBB fuhr man nach Laufenburg zu den Autos zurück, welche die Senioren nach diesem gelungenen Wandertag nach Hause brachten. (ep)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum