19. Juni 2008: Wanderung auf dem Lindenberg

Bei sehr schönem Wetter trafen sich 24 Wanderfreunde beim Gemeindehaus. Mit dem Postauto wurde über Mellingen - Wohlen, Sarmenstorf erreicht. Bei angenehmen Morgentemperaturen ging es bergauf bis zu den Überresten einer Römervilla. Eine Hausecke mit Bad und Bodenheizung ist noch gut erhalten.
Nach kurzer Besichtigung erreichte man den alten Turnplatz von Bettwil, wo ein Znünihalt eingeschaltet wurde. Dann ging's hinüber nach Niesenberg ins Reusstal. Nach der Besichtigung der modernen Kappelle von Niesenberg erreichte die Wandergruppe über einen kühlen Waldweg das Waldhaus von Uezwil. Dort hatte Sedat ein Feuer bereitgemacht, so dass die mitgebrachten Würste gebrätelt werden konnten. Das letzte Wegstück führte nach Buttwil zum Restaurant Post, wo im Garten der Durst gelöscht wurde. Um 16.30 Uhr verabschiedeten sich die Wanderer der Senioren Fislisbach auf der Posthaltestelle nach einem besonders schönen Wandertag. (KW)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum