19. Januar 2006: Halbtageswanderung Kloster Wettingen

Bei guten Wetterbedingungen - gemessen an der Jahreszeit - haben sich 29 Frauen und Männer zur angesagten Wanderung beim Gemeindehaus eingefunden.
Gut eingepackt streben sie über den Buchberg der Herzoghütte entgegen. Was schon beim Anmarsch bei einzelnen sichtbar war, wurde nach Herzoghütte klarer. Männiglich war zu gut eingepackt; trotz der steifen Bise wärmten die letzten 50 Höhenmeter ganz ausserordentlich. Könnte natürlich auch sein, dass der Tanz über den vereisten Weg der Kreislauf zusätzliche Wärmeregister freigesetzt hat. Jedenfalls haben einige mit Bedauern an ihre Wanderstöcke zu Hause gedacht; jene Stöcke werden an der nächsten Wanderung von Bellikon nach Staretschwil sicher dabei sein! Es ist alles gut gegangen und bei guter Stimmung wird für die Wanderer beim Sandrain über dem Friedhof Papprich der Blick frei über Wettingen in Richtung Lägern und Ennetbaden. Die letzten Meter über die Limmat wurden fast unbemerkt zurückgelegt und schon war man für den Einkehrschwung im Bahnhöfli bereit. Gestärkt mit Nussgipfel macht man sich schliesslich auf den Heimweg. Die Grenadiertruppe mit 11 Frauen und Männer nehmen den ganzen Heimweg unter ihre Füsse; eine Gruppe der noch nicht Trittfesten marschieren nach Baden und nehmen für den Rest das Postauto und die Übrig gebliebenen benützen die RVBW bis zur Sommerhalde und packen den Rest unter den Buechberg auch noch. Vergnügt verabschiedet man sich und freut sich richtig aufs nächste Mal. (Al)
 
Bilderbuch
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum