18. August 2011: Wanderung Salhöhe - Lostorf

An diesem heissen Sommertag waren die 27 Wanderer froh, dass es auf den Jurahöhen etwas kühler war und ein leichter Wind das Wandern angenehm machte. Das Postauto brachte die Gruppe auf die Salhöhe. Von dort ging es Richtung Schafmatt zum Naturfreundehaus, wo Halt gemacht und die Zwischenverpflegung genossen wurde. Auf der Kantonsgrenze von Baselland und Solothurn wanderte man über den Leutschenberg. Dann begann ein langer Abstieg nach Bad Lostorf hinunter. Die Badeanlage ist gegenwärtig nicht in Betrieb; sie müsste umfassend renoviert werden. In Lostorf war dann die Hitze des Hochsommertages spürbar, so dass man die Gelegenheit benutzte, sich in einer Gartenwirtschaft mit kühlen Getränken zu erfrischen.
Über Olten und Aarau ging es dann am späten Mittag heimwärts. (e.p.)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum