18. Mai 2006: Wanderung Bürensteig - Geissberg - Bürensteig

Kräftige Gewitter im Laufe des Tages waren angesagt und doch haben sich 18 Frauen und Männer beim Treffpunkt eingefunden. Donnern und Wetterleuchten im Nordwesten wurde als weit weg angesehen und man vertraute auf die Vorhersage. Die wenigen Tropfen ennet der Aare mutierten zu Handfestem Regen und beim Eintreffen auf der Bürensteig goss es in Strömen. Die angesagte Tour wurde buchstäblich weggeschwemmt, so entschied sich Wanderleitung für ein verkürztes Verfahren und man steuerte den Laubberg an. Der Laubberg auf einem Juraausleger zwischen Hottwil und Gansingen ist ein Aussichtspunkt der seine Qualitäten zwischen zwei Regengüssen zeigte. Nach einem steilem Abstieg in Richtung Gansingen strebt man, Wind geschützt, den Hang entlang um möglichst rasch zum Ausgangspunkt an der Bürensteig zu kommen. Unterwegs bei einer kurzen Rast wurde nämlich beschlossen den angefangen Tag bei einem gemeinsamen Mittagessen in Remigen abzuschliessen.
So wurden die Wirtsleute recht überrascht, dass statt um zwei Uhr zu Kaffee und Nussgipfel um 12.00 Uhr 18 hungrige Wanderfrauen und Mannen etwas zum Mittagessen haben wollten. Es hat funktioniert! Bereits um 15.00 Uhr war man zurück in Fislisbach und hat seinen Rucksackinhalt mangels Gebrauch wieder verstaut.
Für den Chronisten ist aber jetzt klar, wenn es so regnet ist nicht die angemessene Kleidung wichtig, sonder möglichst den grössten Regenschirm dabei zu haben. Die Hosenbeine werden viel wenige nass! (Al)
 
Bilderbuch
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum