17. Juli 2008: Wanderung im Unteren Aaretal

Leider bestätigte sich die schlechte Wetterprognose für den Wandertag. Trotzdem besammelten sich 12 unentwegte Wanderer um 8 Uhr vor dem Gemeindehaus.
Mit dem Postauto und der SBB wurde der Bahnhof von Koblenz erreicht. Das Reiseprogramm sah eine Wanderung über den Achenberg vor. Da es aber unaufhörlich regnete, wurde eine andere Wanderroute eingeschlagen. Über die Aarebrücke erreichte die Wandergruppe Felsenau und das Kraftwerk Klingnau. Unter einem vor dem Dauerregen schützenden Vordach machte man einen Verpflegungshalt. Der sonst rege benützte Rad- und Wanderweg am Stausee nach Döttingen gehörte an diesem Morgen ausschliesslich den Fislisbacher Wanderern. Noch vor der Döttinger Aarebrücke hatte die Gruppe einen viertelstündigen Regenguss zu überstehen.
Bei einem Kaffeehalt beschloss man, bereits am Mittag nach Hause zurückzukehren. Alle sehnten sich nach trockenen Kleidern, als schon um halb ein Uhr wieder Fislisbach erreicht wurde. (KW)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum