17. April 2008: Wanderung Neeracherried

Eine stattliche Anzahl von Wanderlustigen besammelte sich um 9.00 Uhr vor dem Gemeindehaus. Mit Privatautos fuhr die Gruppe zum Neeracherried. Zuerst wurden die gepflegten Dörfer Riedt und Neerach durchquert. Darauf führte die Wanderung in sanftem Aufstieg zur Waldhütte auf dem Höriberg. Dort gelang es, nach langem Üben, auch mit feuchtem Holz ein Feuer zum Bräteln zu entfachen. Jede zweite Minute mussten die Gespräche innerhalb der Gruppe unterbrochen werden, weil ein Flugzeug genau auf dem Höriberg im Tiefflug zum Landflug ansetzte.
Weil der Wind auf der Höhe die Wanderer bei der Rast frösteln liess, verliessen sie bald den gepflegten Rastplatz. Über Oberhöri gelangte man der Glatt entlang nach Niederglatt, wo der obligate Kaffeehalt gemacht wurde. Dem Haslibach entlang spazierte die Wandergruppe wieder zu den Autos.
Zufrieden verabschiedeten sich Teilnehmer mit 12 km Wandern in den Beinen und erreichten um vier Uhr den Wohnort. (ep)
 
Bilderbuch
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum