16. Oktober 2008: Wanderung am Türlersee

Bei trübem Herbstwetter trafen sich am Morgen 15 Senioren beim Gemeindehaus. Leider bestätigte sich die Wetterprognose, die nach schönsten Herbsttagen den Durchzug einer Kaltfront vorausgesagt hatte. Mit Privatautos fuhr die wetterfeste Gruppe an den Türlersee. Sachte setzte ein Dauerregen ein und begleitete die Wanderer den ganzen Tag. Dem idyllisch gelegenen Türlersee entlang wanderte man zu einer in den steilen Hang hinein gebauten Treppe mit 200 Stufen. Sie endet auf einer Anhöhe, von der aus man das Dorf Aeugst überblicken kann. Durchnässt und hungrig, aber trotzdem guter Laune, erreichte man die Dorfwirtschaft Eichhörnli, wo die Wirtsleute ein schmackhaftes Essen vorbereitet hatten. Am Mittag wurde der Regen dichter. So waren die Wanderer nach eineinhalb Stunden froh, wieder den beliebten Badesee und die Autos zu erreichen. Nachdem man sich in der Wirtschaft Erpel etwas aufgewärmt hatte, wurde zur Heimfahrt gestartet. (ep)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum