16. August 2007: Wanderung im Ruedertal

Trotz der misslichen Wetterprognose versammelten sich 18 wanderlustige Senioren auf dem Gemeindehausplatz. Über die Autobahn erreichte man Schöftland und dann Kirchrued mit dem grossen Parkplatz beim Kirchgemeindehaus. Die ersten Regentropfen schienen die schlechten Wettervorhersagen zu bestätigen. Als die Gruppe den flachen Höhenzug zwischen Suhren- und Ruedertal erreichte, setzte der Regen aus. Der Kantonsgrenze Aargau-Luzern entlang wanderte man bis nach Schiltwald. Im Restaurant Resi stärkte man sich bei einem köstlichen Mittagessen.
Als am Nachmittag die Frau des Müllers von Walde die Fislisbacher Senioren an einem Weiher vorbei zur alten Mühle ihres Mannes führte, brach sogar die Sonne durch die Wolken. In einer ehemaligen Weberei mahlt Herr Hunziker das Getreide des Tales und stellt Futtermischungen zusammen. Der Strom für den Antrieb der Maschinen wird im Keller mit dem Wasser des Weihers von kleinen Peltonturbinen erzeugt.
Mit dem Postauto, in dem Schüler anstandslos den Senioren die Sitzplätze anboten, wurde der Ausgangsort Kirchrued erreicht. Ein Tag mit angenehmem Wanderwetter ging nach der Fahrt mit den Privatautos zu Ende. (ep)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum