16. Juli 2009: Wanderung am Aareufer

20 Seniorenwanderer besammelten sich am Morgen um 8 Uhr beim Gemeindehaus. Mit Bus und Bahn wurde bereits nach einer Stunde die Kantonshauptstadt erreicht. Durch die Altstadt von Aarau hinab gelangte die Wandergruppe in die Telli und darauf an den Aareuferweg. Bei angenehmstem Wanderwetter schaltete man bei der Aarebrücke in Biberstein einen Halt ein. Darauf erreichte man nach einer guten Stunde das Kraftwerk von Rupperswil, das gegenwärtig um eine Turbine erweitert wird. Beim Kraftwerkübergang wechselte die Gruppe auf die linke Seite der Aare, wo auf dem Rastplatz bereits ein Feuer zum Bräteln bereit war.
Nach einer gemütlichen Rast ging es am Nachmittag wieder auf der rechten Flussseite abwärts, Richtung Wildegg. Es wurde wärmer und wärmer, so dass die Wanderer froh waren, rechtzeitig einen Zug nach Brugg besteigen zu können.
Mit dem Bus wurde von dort aus wieder die Heimreise angetreten. (ep)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum