14. April 2011: Wanderung im Freiamt

Entgegen den ursprünglichen Voraussagen herrschte bei dieser gelungenen Wanderung ideales, trockenes Wanderwetter.
Mit Postauto und Bahn erreichte die 37-köpfige Wandergruppe über Lenzburg und Muri Merenschwand. Beim vom Freiämtersturm bekannten Restaurant Schwanen, das damals dem Anführer General Johann Heinrich Fischer gehörte, wurde zur Wanderung gestartet. Durch ein idyllisches Tälchen mit Bächlein führt ein Spazierweg von Merenschwand nach Benzenschwil hinauf. Mitten im folgenden Waldstück machte die Gruppe bei einer Waldhütte mit Sitzgelegenheit Halt. Nachdem die am Feuer gebratenen Würste verzehrt waren, ging es zum nächsten Dorf. Beinwil ist für seine Kirche mit dem heiligen Burkard bekannt. Den Schluss der Wanderung bildete ein sanfter Abstieg nach Auw, wo eingekehrt und der Durst gestillt wurde. Nach einer Bahnfahrt von Sins nach Wohlen erreichte die Wandergruppe mit dem Postauto Fislisbach. (e.p.)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum