7. April 2005: Kurzwanderung Rohrdorfer Berg

Bei nicht ganz optimalen Wetteraussichten treffen sich 12 Unentwegte Seniorinnen und Senioren zur angesagten Kurzwanderung. Nach dem Motto "Nicht das Wetter ist das Problem sondern falsche Kleidung" macht man sich auf den Weg. Am Fislisbacher Forsthaus vorbei gegen den Rohrdorfer Berg hinauf erreicht man das Wegkreuz Ramsig; die beiden Sitzbänke sind mit ihrer nassen Sitzfläche auch keine Einladung zum verweilen. Ein kurzer Blick über die nächsten Dörfer das Reusstal hinauf gibt im Dunst noch den Lindenberg frei. So macht man sich nicht ungern zum Weitergehen fertig, zumal sich der Wind jetzt unangenehm bemerkbar macht.
Weil der "80-ste Geburtstag" eines Weggenossen gefeiert werden darf, wird der Kaffeehalt in Staretschwil ausgiebiger benutzt als auch schon. Schliesslich, unter weiterem Nieseln steuern wir über den Hiltiberg die Heimat an; etwas feucht aber zufrieden verabschiedet man sich und freut sich auf den Tiersteinberg am 21. April. (mawi)
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum