6./7. September 2006: 2 Tages-Wanderung im Oberengadin

Früh haben sie sich auf die Wandersocken gemacht, die 15 Frauen & Männer aus Fislisbach.
Um den 1. Tag gut nutzen zu können war der Treffpunkt Brunnenhof schon auf 5.40 Uhr angesagt. Mit den OEV erreichen sie ihr Ziel - über die Albula-Strecke bei ausgezeichnetem Wetter - in Sils Maria. Zimmerbezug im Hotel Chesa-Grischa, Rucksack packen und bereits um 12 Uhr - allerdings mit Hilfe des Postautos - wird in Maloja zur ersten Wanderung aufgebrochen. Nach einem langen Morgen fordert der Magen sein Recht und so kommt der erste Rastplatz sehr gelegen. Auf angenehmem, kurzweiligem Wanderweg den Malojasee entlang wird in Isola zum Mittagskaffee eingekehrt und schliesslich, gegen 17 Uhr ist man wieder "Zuhause" im Chesa-Grischa zur Retablierung. Ein paar unentwegte, der harte Kern sozusagen machen sich nach dem Nachtessen auf zum Ausgang - nur zu einem Kaffee wird gesagt - und näheres ist nicht bekannt.
Am Donnerstagmorgen wird die Wanderschar vom Postauto nach Silvaplana gebracht; hier werden die Schuhe fester geschnürt. Das Tagesziel St. Moritz-Bad wird über den Uferwanderweg nach einer Rast bei der Sprungschanze punktgenau getroffen. In einem originellen Bahnwagen wird das Mittagessen serviert, dass wandern auch bindet wird jetzt klar: ein Ehepaar spendet zum 49. Jubeltag die Getränke der Wanderfreunde.
Durch den Vereinatunnel über Zürich erreicht man um 19.00 Uhr Fislisbach, froh und zufrieden über die 2 gemeinsamen Tage bei schönstem Wetter verabschiedet sich die Gruppe mit bestem Dank für die Organisation an die Wanderleiter. (wiku)
 
Bilderbuch
 
© - Senioren Fislisbach - Impressum